Beratung und Workshops — Zusammenarbeit mit Startups und Unternehmen

           Coaching, Beratung und Workshops — Im Gespräch mit Startups habe ich immer häufiger bemerkt, wie unterschätzt das Thema „Design und CI“ für viele von ihnen ist. Entweder, weil sie nicht wirklich wissen, wie wichtig das Thema tatsächlich ist, oder weil es an Ressourcen mangelt.

Da visuelle Kommunikation bereits in einem frühen Stadium der Unternehmensgründung eine wichtige Rolle spielt und ich aus persönlicher Erfahrung die Schwierigkeiten kenne, die diese Phase mit sich bringen kann, habe ich mich dazu entschlossen, ein spezielles Workshop-Format zu entwickeln. Dieser Workshop hilft jungen Unternehmern, aber auch Institutionen dabei, ein Verständnis rund um Branding und Corporate Identity zu entwickeln und wie man mit den verfügbaren Ressourcen effektiv arbeiten kann.

Während der Workshops lernen die Teilnehmer wichtige Informationen über den Hintergrund und die Wirkung der (visuellen) Markenkommunikation und grundlegende Designregeln. Im praktischen Teil arbeiten die Teilnehmer an ihrem aktuellen Problem im Bereich Design und Kommunikation. Sie lernen und arbeiten an Aufgaben wie zum Beispiel: Konzeptentwicklung, Logos und Formensprache, Farbwahrnehmung und ihr Einsatz, Typografie, Look der Marke, Briefings an einen kreativen Dienstleister und mehr .

Im Rahmen eines individuell angepassten und persönlichen Coachings oder einer Beratung werden Design- und Kommunikationsprobleme zunächst analysiert und erkannt. Im zweiten Schritt wird eine neue visuelle Route oder aber eine Anpassungen des Ist-Zustandes diskutiert, mit dem Startup/der Institution gemeinsam entwickelt und bei Bedarf umgesetzt.

 

 

Aktuelle Workshops:

Branding 1×1: Tagesworkshop, Theorie und Praxis – Branding, Visuelle Kommunikation und Corporate Identity Grundlagen, Konzept, Farben, Formen, Typografie, Kombination.

Corporate Identity 1×1, mit Aisha Camara: Tagesworkshop, Theorie und Praxis – Branding, Visuelle Kommunikation und Corporate Identity Grundlagen, Konzept, Farben, Formen, Typografie, Naming, Claims, Texte.

Illustration Workshops: Je nach Anfrage.

Design und Kommunikation Workshops: Je nach Anfrage.

Aktuelles Coaching und Beratung:

Beratung: Beratung für Institutionen in Design and Kommunikation.

Coaching: Coaching von Startups und Gründern in Branding, Konzept, Design und Kommunikation.

StartHope@Home: Coaching von Heimkehrern in Design und Kommunikation sowie Unterrichten von Designgrundlagen zum Erweitern ihres Portfolios.

(Eine Initiative gefördert von GIZ GmbH und Social Impact gGmbH)

Coaching und Beratung: Je nach Anfrage.

Back

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share